Unsere Referenzen

Breuer & Schmitz bietet für fast jede Einbausituation an der Tür und Zarge das passende Produkt. Unsere Scharniere und Bänder kommen deshalb in den unterschiedlichsten Objekten zum Einsatz.

Allianz Arena München

Die Allianz Arena im Norden von München bietet Platz für 75.000 Fußballfans.
Sie ist die Heimspielstätte vom FC Bayern München und wurde 2005 offiziell eröffnet.

Die Außenhülle des Stadions besteht aus 2.760 Folienkissen aus Ethylen-Tetrafluorethylen. Die Kissen können in unterschiedlichen Farben hinterleuchtet werden.

Im Stadion kommen Objektbänder 060-25/160 STD von Breuer & Schmitz zum Einsatz.

Große Sultan-Qabus-Moschee

Die Große Sultan-Qabus-Moschee ist die Hauptmoschee in Oman. Sie ist eines der bedeutensten Bauwerke des Landes und zählt zu den weltweit größten Moscheen.

Der Gesamtkomplex besteht aus 300.000 Tonnen indischem Sandstein und ist ca. 4ha groß.

Im Objekt kommen Türscharniere Typ 815  mit Zierknöpfen von Breuer & Schmitz zum Einsatz.

Commerzbank-Tower

Der Commerzbank-Tower in Frankfurt ist mit seinen 65 Stockwerken und 259 Metern Höhe das höchste Hochhaus in Deutschland. 

Das Gebäude wurde 1997 eröffnet und von Lord Norman Foster im Auftrag der Commerzbank entworfen.

Im Objekt kommen 060-25/160 und 060-21/160 STD von Breuer & Schmitz zum Einsatz.

Johan-Cruyff-Arena

Die Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam ist ein Fußballstadion mit ca. 55.000 Sitzplätzen. Der Fußballverein Ajax Amsterdam trägt im Stadion seine Heimspiele aus.

Die Arena wurde 2018 zu Ehren von Johan Cruyff umbenannt.

Im Objekt kommen Türscharniere von Breuer & Schmitz zum Einsatz.

Der König der Löwen

Das Theater des Musicals “Der König der Löwen” wurde 1994 auf dem ehemaligen Gelände der Stülcken-Werft in Hamburg errichtet. 2001 wurde das Theater unter dem Architekten Klaus Latuske komplett umgebaut. 

Das Theater bietet Platz für 2030 Zuschauer und auch ein Sykline-Restaurant an der Front wurde eingebaut. 

Im Objekt kommen 060-21/160 STD von Breuer & Schmitz zum Einsatz.

GAP 15

Das GAP 15 ist ein modernes Bürogebäude in Düsseldorf. Der Name des Gebäudes setzt sich aus der Adresse zusammen: Graf-Adolf-Platz 15. Das Gebäude ist 90 Meter hoch und hat 24. Etagen.

Im Hochhaus befinden sich zahlreiche Unternehmen, Einzelhändler und Restaurants mit Blick über die Düsseldorfer Innenstadt.

Im Objekt kommen Objektbänder 060-25/160 STD und 060-21/160 STD von Breuer & Schmitz zum Einsatz.